Giessener Burschenschaft Wartburg
Giessener Burschenschaft Wartburg

Gießener Burschenschaft Wartburg

Vielleicht wurdest du schon einmal von einem Verbindungsstudenten angesprochen und auf ein Bier eingeladen. Hab keine Scheu, unser Haus zu betreten. Tu das ohne Vorurteile und du wirst einen Freundeskreis kennen lernen, in dem du dich vielleicht spontan wohl fühlen wirst und der dir hilft, ein vergleichsweise preiswertes Zimmer zu finden. Beides kann deine Entscheidung beeinflussen, unsere Burschenschaft näher kennen zu lernen. Es dürfte dir dann so gehen wie vielen von uns, die sich vom ersten Eindruck der anwesenden Kommilitonen leiten ließen, denen unser Wahlspruch "Einigkeit und Recht und Freiheit" und andere Ideale unserer Verbindung zunächst einmal nicht so wichtig waren.

Unsere Bundesbrüder fühlen sich den Werten Menschlichkeit, Brüderlichkeit, Freiheit, Gerechtigkeit und Toleranz verbunden. Diese sind richtungsweisend für ihr Denken und Handeln und helfen, Trennendes zu überwinden, Gegensätze abzubauen, Verständigung und Verständnis zu fördern und wirken der Gefahr der Isolierung des Einzelnen in der Arbeits- und Konsumwelt entgegen.

Die Gießener Burschenschaft Wartburg ist ein Bund aus aktiven und ehemaligen Studenten, der über alle weltanschaulichen, politischen, nationalen und sozialen Grenzen hinweg Menschen miteinander verbinden will, die sich nach Herkunft und Interessenlage sonst nicht begegnen würden.

Semesterprogramm

Download
Neuer Datei-Download

Satzung

Download
Neuer Datei-Download
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Giessener Burschenschaft Wartburg